In diesem Fall, dem von William L. 1985 Uhren, hat dieser Ehrgeiz seine Wurzeln in der Karriere seines Schöpfers. Bevor er sein eigenes Label gründete, arbeitete Guillaume Laidet für einige der grössten Schweizer Fabriken: Zenith, Girard-Perregaux, Jaeger-LeCoultre. Der junge Mann, der aus der Welt des Handels kam, interessierte sich natürlich sehr für die Marketingstrategien dieser Marken und ernährte sich von den Codes der Luxusuhrenherstellung.
Guillaume Laidet verstand, dass Luxus nicht nur ein Preis , sondern vor allem eine Idee ist- basierend auf einem Design, einer Ästhetik, einer besonderen Sensation am Handgelenk. Mechaniker, bleibt es in seinem Fall verschlossen und wird nicht gesehen. Was den Unterschied macht, ist die Emotion des Ganzen. Er fragte sich dann, wie es möglich wäre, die Luxusuhrmacherei zu demokratisieren; wie es qualitativ hochwertige Zeitmesser anbieten kann und gleichzeitig allen den Zugang ermöglicht.
Der Rest der Geschichte erzählt er selbst auf der offiziellen Website von William L. 1985 Uhren - mit ein bisschen Storytelling. Er bringt den Moment zurück, in dem er als Erbe eines Großonkels einen Chronographen aus den 1950er Jahren erhält, der, nachdem er von einem Handwerker aus La Chaux-de-Fonds das Familienjuwel restauriert hat, alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. seine Freunde, die schöne Uhren lieben: weil das Objekt eine bestimmte Klasse abgibt. Hier kommt seine Idee zu ihm: Vintage-Uhren mit der Patina des Luxus zu erschwinglichen Preisen zu gestalten.
Chic und Schock
Der junge Mann findet den Künstlernamen seiner Produktion - William L. 1985 für "Guillaume" auf Englisch, die Initiale seines Nachnamens und seines Geburtsjahres - und startet ein Kickstarter-Abonnement für eine erste Produktion. Der Erfolg übertrifft seine Erwartungen bei weitem, da er seine Finanzierung in vier Tagen mit fast 200.000 Euro schließt!
Und für diejenigen, die sich wundern, wie sehr die Uhren von William L. 1985 durch eine so gute Qualität so wenig kosten können, ist die Antwort einfach: Die Teile werden in China hergestellt , und Guillaume Laidet verbirgt sie nicht. Er entwirft sie in Paris und lässt sie in Shenzhen, der Fabrikstadt in der Nähe von Hongkong, herstellen. Um die Preise zu senken, ist es die Passage - aber keine Frage der Zuverlässigkeit! Die Bewegungen kommen aus Japan, bestellt von Seiko (Quarz) und Miyota (Automatik). Hochwertige Kaliber für unfehlbare Mechanismen zu unschlagbaren Preisen.
Und es funktioniert: William L. 1985 Uhren sind in hundert Filialen auf dem Planeten verkauft, und die Produktion ist in Zehntausenden von Einheiten - nach nur zwei Jahren des Bestehens ist es nicht nichts . Auf der letzten Baselworld schüttelte Guillaume Laidet mehr als einen großen Namen, indem er mit einem vollen Auftragsbuch unter dem Arm ging ... Was zu träumen (oder nerven?) Konkurrenten viel besser ausgestattet!
Die William L. 1985 Uhrensammlungen
Es ist Zeit, in die Details zu gehen. Hier sind die fünf aktuellen Kollektionen von William L. 1985 Uhren:
- Der Chronograph: ein ikonisches Modell unter William L. 1985 Uhren, inspiriert sich an den Zwei-Meter-Chronographen, die in den 1950er Jahren blühte.Diese Sammlung ist mit einer telemetrischen Skala und einem Tachymeter, alle unter Glas ausgestattet prall.
- Der kleine Chronograph: Wie sein Name andeutet, enthält er einen Miniatur-Chronographen, der in einem Zähler bei 12 Uhr enthalten ist (mit einem 60-Minuten-Zähler bei 6 Uhr, um alles auszugleichen).
- Der Kalender: Hier ist ein Modell, dessen Gehäuse stark von den 50er Jahren inspiriert ist, mit seinen zwei Druckknöpfen. Sein Durchmesser von 40 mm ist für alle Handgelenke geeignet, während das gebogene Glas für einen köstlichen Stil sorgt.
- Der Diver: mit seiner einseitig drehbaren Lünette ist er inspiriert von den Taucheruhren der 70er Jahre und ist gleichzeitig das erste Modell, das ein Automatikwerk startet.
- The Classy: Hinter einem Saphirglasboden entdecken wir das Miyota Automatikwerk - ein wunderschöner Effekt in dieser klassischen Uhr, absolut zeitlos.
Jedes Modell ist in verschiedenen Farbvarianten erhältlich und wird mit einem Leder- oder Metallband geliefert. Darüber hinaus sind William L. 1985 Uhren wasserdicht bei 50 oder 100 Metern.
Also, bereit, das Abenteuer Luxus zu einem guten Preis zu versuchen?
Die subtile Diamant-Site wird Sie in 3 Tagen liefern.
Die subtile Diamant-Site wird Sie in 3 Tagen liefern.